"Urban Writing" - kreatives Schreiben unterwegs

Schreibwerkstatt
Unterwegs und auf Reisen stürmen viele Eindrücke, Gerüche, Wahrnehmungen, Erinnerungen und Gedanken auf uns ein; meist bleibt wenig Zeit, diese festzuhalten, um sie später hervorzuholen und durchzuarbeiten.
Im Kurs werden wir uns mit Methoden des kreativen Schreibens beschäftigen, die es uns ermöglichen, unterwegs kurze prägnante Notizen festzuhalten, die wir dann später konkret ausarbeiten können. Mit diesen Methoden schärfen wir unsere Wahrnehmungsfähigkeit für Details und für den Augenblick. Dabei kommen unterschiedliche kreative Methoden zum Einsatz.
Am Freitag werden wir neben einer Einführung und einigen Textübungen auch den Ablauf des Samstags gemeinsam abstimmen. Geplant ist, am Samstag auch unterwegs zu schreiben. In der Gruppe tauschen wir uns über die Erfahrungen und die entstandenen Texte aus.
Bitte bringen Sie Schreibzeug, Farbstifte und ein Buch, Heft oder Papier und eine feste Unterlage mit.

* kostenfreier Rücktritt bis eine Woche vor Kursbeginn

2 Tage
Freitag, 09.07.2021, 18:30 - 20:45 Uhr
Samstag, 10.07.2021, 10:00 - 15:00 Uhr
2 Termin(e)
Evelyn Selegrad, Schreib-Art-Trainerin
CB202072OT*
Haus am Teuringer, Bachäckerstr. 7, 88094 Oberteuringen, Raum 1
40,50
(gültig ab 6 Teilnehmenden)

Belegung: 
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden