"Ein persönlicher Signierstempel gestalten" - das eigene Logo als Stempel

Grundlagen des Zeichnens
In der asiatischen Malerei ist er selbstverständlich, in Europa seit Anwendung der Drucktechniken ebenso: der Signierstempel. Wie ein persönliches Logo ist es ein individuelles und unverwechselbares Markenzeichen. Neben der persönlichen Unterschrift ist der Signierstempel Ausdruck einer handgemachten und persönlichen Kunst. Er ist das Markenzeichen des Künstlers und wird nach Fertigstellung auf das Kunstwerk aufgebracht. Häufig sind Signierstempel selbst kleine Kunstwerke. Aber auch Briefe, Glückwunsch- oder Einladungskarten können mit einem persönlichen Signierstempel aufgewertet werden.
In diesem Wochenend-Kompaktkurs werden wir unseren eigenen, individuellen Signierstempel entwickeln und produzieren lassen. Ob rund, oval, eckig oder in Form eines Brandzeichens: der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Der Dozent hat durch seine berufliche Tätigkeit sehr gute Kenntnisse in der Logo-Gestaltung
Bitte mitbringen: Zeichenblock, Bleistifte, Filz- oder Gelstifte, Lineal und eine Zeichenunterlage.


* kostenfreier Rücktritt bis eine Woche vor Kursbeginn

2 Tage
Freitag, 17.01.2020, 18:00 - 20:00 Uhr
Samstag, 18.01.2020, 11:00 - 15:00 Uhr
2 Termin(e)
Werner Merk
ZA207334HA*
37,20
(gültig ab 6 Teilnehmenden)
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Werner Merk

Immenstaad
ZA207335IM* 31.01.20
Fr, Sa