Die eigene Webseite Teil 2: So kommt der Inhalt auf die Webseite neu


Endlich eine eigene Webseite für meine Ferienwohnung oder meinen Verein. Aber wie fange ich an? Für wen ist meine Webseite? Wie wähle ich ein passendes Design aus? Welche Inhalte (Texte, Bilder) müssen auf die Seite? Wie strukturiere ich diese, damit der User schnell das findet, was er sucht? Denn das nächste Angebot ist nur einen Klick entfernt. Was ist mit Urheberrechten und überhaupt, wie wird meine Webseite rechtssicher? Dieser Vortrag baut auf Teil 1 auf, kann aber auch separat besucht werden. In diesem Vortrag lernen Sie alles über die Inhalte auf einer Webseite und worauf bei Bildern und Texten ankommt. Und welche Pflichtangaben auf eine Webseite müssen. Inhalt: •Design – Der Weg zu einer schicken, modernen Webseite. •Der Inhalt aus Usersicht - Zielgruppen •Wie strukturiere ich meine Webseite und wie lege ich ein Menü an? •Welche Inhalte sind Pflicht? •Wie sollten Texte sein, um Kunden, Interessenten und Mitglieder zu begeistern? •Ein paar Worte zu Bildern und anderen Inhalten •Wo finde ich schöne Bilder und was muss ich bei den Urheberrechten beachten? •Zeitmanagement: Wie viel Zeit muss ich einplanen

* kostenfreier Rücktritt bis eine Woche vor Kursbeginn

1 Abend, 05.03.2018
Montag, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Aline Sommer, Marketingberaterin, Tourismusbetriebswirtin, Hotel- und Tourismusfachwirtin
TA500401MA*
vhs-Schulungszentrum, EG, Ravensburger Straße 19, 88677 Markdorf
15,00
Belegung:
 
  1. Volkshochschule Bodenseekreis

    Landratsamt
    Glärnischstr. 1 - 3
    88045 Friedrichshafen

    Tel.: 07541 204-5425;-5246;-5635;-5468;-5482
    Fax: 07541 204-8829

    Lage & Routenplaner

    Impressum