Freies Sprechen und Auftreten vor Publikum

Im Alltag, im Beruf und auf Festen
Die Fähigkeit vor anderen überzeugend aufzutreten und frei zu sprechen ist in vielen Bereichen in Beruf und Alltag der Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar werden folgende Fragen behandelt: Wie wirkt meine Sprache und mein Auftreten auf andere? Wo bin ich unsicher und sehe Fehler bei mir? Was möchte ich verbessern, um gewandter, positiver, überzeugender, professioneller zu sprechen und aufzutreten? Um gekonnte Präsenz und klare Sprache und Argumentation zu erzielen, werden an vier Abenden trainiert: Ausstrahlung, Haltung und Körpersprache; Klares Sich-Ausdrücken, fließendes Sprechen; Persönlichkeit und Überzeugungskraft; Kommunikation, Reaktion, Kleidung, Etikette. Die Dozentin kommt aus der Theaterpraxis mit Schauspielausbildung.


* kostenfreier Rücktritt bis eine Woche vor Kursbeginn

4 Abende, 21.01.2020 - 11.02.2020
Dienstag, wöchentlich, 17:00 - 18:30 Uhr
4 Termin(e)
Angelika Hermann
ZA506170MA*
Bildungszentrum, Ensisheimer Straße 30, 88677 Markdorf, Raum: EG 260
44,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Angelika Hermann

Konzilsgebäude seeseitig vor den Konzilsterrassen
AB206100ZE* 29.05.20
Fr
Landungsplatz am Lenk-Brunnen
AB201006ÜB* 19.06.20
Fr
Marktplatz Oberstadt vor dem Hotel Löwen
AB201005ME* 17.07.20
Fr