Meditatives Trommeln - Innere Klänge und Rhythmen entdecken


Dieser Kurs eröffnet uns über das Instrument der Trommel sowie verschiedene Percussioninstrumente aus aller Welt einen Zugang zu unserem eigenen Rhythmus und unseren inneren Klangräumen. Verschiedene Rhythmen, Übungen und Techniken ermöglichen uns ein intensives musikalisches Erleben und setzen kreative Prozesse in den unterschiedlichsten Ausdrucksformen frei. Trommeln baut Spannungen ab, konzentriert den Geist und erweckt in uns Lebensfreude. Des Weiteren verschaffen wir uns durch meditative Trommelreisen einen Zugang zu tiefen Bewusstseinsebenen - wir erfahren und erleben uns selbst im Rhythmus.
Wer eine eigene Trommel besitzt kann diese gerne mitbringen.

* kostenfreier Rücktritt bis eine Woche vor Kursbeginn

3 Abende, 17.01.2018 - 31.01.2018
Mittwoch, wöchentlich, 19:30 - 21:00 Uhr
3 Termin(e)
Marieluise Reisch-Hug
RA208662MA*
Trommelstudio "TrommelArt", Blütenweg 17, 88677 Markdorf, Riedheim
34,65
(gültig ab 6 Teilnehmenden)
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Marieluise Reisch-Hug

Markdorf Riedheim
TA208653MA* 18.04.18
Mi
 
  1. Volkshochschule Bodenseekreis

    Landratsamt
    Glärnischstr. 1 - 3
    88045 Friedrichshafen

    Tel.: 07541 204-5468;-5482;-5431;-5425;-5246
    Fax: 07541 204-8829

    Lage & Routenplaner

    Impressum