Praxiskurs Vertiefung: Wie schütze ich meine Identität in der vernetzten Welt


In diesem Kurs tauchen wir noch tiefer in die Materie ein, erklären weitere interessante Hintergründe zum Thema Identitätsschutz und erlenen weitere Handlungsweisen. Kernthemen: Wie gehe ich mit Emails um und wie schütze ich mich vor Phishingattacken? Wie bewege ich mich sicher in sozialen Medien? Wer sammelt meine Daten und wer weiß was über mich? Welche Rechte habe ich durch die DSGVO? Welche Daten senden meine vernetzten Geräte und wie sichere ich meine vernetzten Geräte sinnvoll ab? Zudem werden die Themen des Basiskurses wiederholt und vertieft. Bitte beachten: Der Kurs richtet sich an Windows 10 Nutzer die Chrome, Firefox oder Opera verwenden. Bitte eigenen Laptop und alle verwendeten Smartphones und Tablets mitbringen. Im Kurs wird unter anderem das Produktportfolio von Avira benutzt.

* kostenfreier Rücktritt bis eine Woche vor Kursbeginn

2 Abende
Dienstag, 05.11.2019, 18:30 - 21:30 Uhr
Dienstag, 12.11.2019, 18:30 - 21:30 Uhr
2 Termin(e)
Tim Gaiser
ZA501582TT*
60,00
Belegung: