Erste Hilfe für Hunde

Ein Kurs für Hundebesitzer
In eine Notsituation mit seinem Hund kommt man manchmal schnell. Sei es im Straßenverkehr, beim Gassi gehen oder pünktlich zum Wochenende einfach so zu Hause. Da möchte jeder gerne helfen, aber nur wenige wissen wie! Wie reagiere ich im Notfall richtig? Anfassen oder besser doch nicht? Verbinden, tragen – aber wie? Und wenn der Notfall eine plötzlich aufgetretene Erkrankung ist: Wie erkenne ich, ob mein Hund sofort einen Tierarzt braucht? Alle diese Fragen - einschließlich Ihrer mitgebrachten - sollen im theoretischen Teil des Kurses geklärt und Handgriffe soweit möglich im praktischen Teil geübt werden. Jeder Teilnehmer erhält ein Skript.

* kostenfreier Rücktritt bis eine Woche vor Kursbeginn

1 Abend, 17.04.2018
Dienstag, 19:00 - 22:00 Uhr
1 Termin(e)
Dr. Heike Verbancic, Tierärztin
TA116500KR*
Bildungszentrum Parkschule, Maicherstr. 15, 88079 Kressbronn, Raum 127, EG
15,00
Belegung:
 
  1. Volkshochschule Bodenseekreis

    Landratsamt
    Glärnischstr. 1 - 3
    88045 Friedrichshafen

    Tel.: 07541 204-5468;-5482;-5431;-5425;-5246
    Fax: 07541 204-8829

    Lage & Routenplaner

    Impressum