GEMA-Fragen im Verein neu

Informationsveranstaltung zum Thema öffentliche Musikwiedergaben
In Vereinen gibt es oft große Unsicherheit bei Fragen rund um das Thema GEMA: Was muss ich beachten, wenn ich bei Veranstaltungen Musik verwende, wo, wann und wie muss ich dies anmelden, was muss ich beachten und wieviel kostet das? Fragen wie diese werden bei diesem Infoabend beantwortet. Ziel der Veranstaltung ist es, Grundwissen zur GEMA zu vermitteln. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, gezielt Fragen zu stellen. Zielgruppe: Vereinsvorsitzende, Kassierer/innen, Schriftführer/innen, GEMA-Verantwortliche, Veranstalter/innen.
Inhalte: - Informationen zur GEMA - rechtliche Grundlagen - Arbeit der GEMA-Bezirksdirektionen - Vorstellung der gängigsten GEMA-Tarife - Nachlässe/Ermäßigungen - Anmeldeprozedere

* kostenfreier Rücktritt bis eine Woche vor Kursbeginn

1 Abend
Donnerstag, 22.03.2018, 18:00 - 19:30 Uhr
1 Termin(e)
Andreas Karim
TA105050ZE*
Landratsamt Friedrichshafen, Landratsamt Bodenseekreis, Glärnischstraße 1-3, 88045 Friedrichshafen, Pfändersaal Landratsamt - G 332
6,00
Belegung:
 
  1. Volkshochschule Bodenseekreis

    Landratsamt
    Glärnischstr. 1 - 3
    88045 Friedrichshafen

    Tel.: 07541 204-5482;-5431;-5425;-5246-5635
    Fax: 07541 204-8829

    Lage & Routenplaner

    Impressum